Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. / 07:00 - 17:00 Uhr

PSA für Hubarbeitsbühnen

Standard-Set mit Bandfalldämpfer

Auffanggurt AX20 (EN361) und Verbindungsmittel GB27R mit Bandfalldämpfer und Karabinerhaken FS51/AXK10

Profi-Set mit Höhensicherungsgerät

Auffanggurt AX20 (EN361) und Höhensicherungsgerät EN360 Typ HWB 1,8

Videoerklärung

Weitere Informationen zur persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz wird Ihnen in folgenden Videos erklärt:

Anlegen des Auffanggurtes Der Bandfalldämpfer Das Höhensicherungsgerät

Die Schulung

Umfangreiche Schulung: Kurse für Bediener von Hubarbeitsbühnen in Ihrer Firma oder in unserem Schulungszentrum.

Beratung & Bestellung bei Ihrem System Lift Partner

Optional können die Sets auch mit Weste AX 75 geliefert werden

Informationen zu PSA, PSAgA, Sicherheitsgeschirr, Höhensicherungsgerät

Die Abkürzung „PSA“ steht für „Persönliche Schutzausrüstungen“, die Abkürzung „PSAgA“ für „Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz“. Die PSA und PSAgA stellen Ausrüstungen dar, die berufsgenossenschaftlich Versicherte bei Absturzgefahr verwenden müssen, wenn eine organisatorische und technische Absturzsicherung nicht gegeben ist. Harmonisierte Normen, die von der EU vorgegeben werden, beinhalten zudem konkrete Anforderungen an die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände.

Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) für Hubarbeitsbühnen

Bitte beachten Sie außerdem: Wenn Ihre Mitarbeiter in absturzgefährdeten Bereichen tätig sind, PSAgA tragen und den Arbeitsbühnenkorb in der Höhe verlassen, müssen sich diese einer Unterweisung unterziehen. Diese „Persönliche Schutzausrüstung-Unterweisung“ bietet System Lift ebenfalls an.

Umfangreichere Informationen über PSAgA finden Sie weiter oben in unseren Videoerklärungen.